Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLaub, Jochen
TitelAntinomien einer BNE als Herausforderung angehender Lehrkräfte.
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 23 (2023) 3, S. 46-55Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028; 2629-4982
DOI10.25656/01:27973 10.35468/jlb-03-2023-04
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-279732
SchlagwörterQualitative Forschung; Geografieunterricht; Lehrerbildung; Lehramtsstudent; Textanalyse; Antinomie; Nachhaltigkeit; Lehramtsstudent; Lehrerbildung; Textanalyse; Geografieunterricht; Antinomie; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit
AbstractDer Autor thematisiert die Antinomien, die - namentlich in normativer und ethischer Hinsicht - mit BNE verbunden sind und untersucht, wie angehende Lehrkräfte mit dieser Herausforderung umgehen. Die qualitative Studie basiert auf der inhaltsanalytischen Auswertung von Texten von Masterstudierenden im Fach Geografie. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: