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Autor/inBlock, Rainer
TitelGrundschulempfehlung, elterliche Bildungsaspiration und Schullaufbahn.
Analysen zu Rückstufungen im Schulformbesuch anhand der repräsentativen PISA 2000-Daten.
Paralleltitel: Primary school recommendation, parents' educational aspiration and school career. analyses of pupils descending in the educational system on the basis of PISA 2000 data.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 98 (2006) 2, S. 149-161Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
DOI10.25656/01:27328
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-273284
SchlagwörterValidität; Deutschland; Grundschule; Prognose; Schulversagen; Validität; Schullaufbahn; Empfehlung; Weiterführende Schule; Schullaufbahn; Übergang; Grundschule; Weiterführende Schule; Schulversagen; Empfehlung; Prognose; Deutschland
AbstractSchulformabsteiger hatten zum überwiegenden Teil in der Grundschule Empfehlungen für jene Schulformen erhalten, an denen sie letztlich gescheitert sind. Schulformabstiege sind damit weniger eine Folge übersteigerter elterlicher Bildungsansprüche. Vielmehr zeigt sich einmal wieder, dass sich die weitere Schullaufbahn eines Kindes nicht hinreichend sicher prognostizieren lässt. (DIPF/Orig.).

For the most part pupils who were placed back in the educational system had received recommendations by the primary school for a kind of school, in which they finally failed. Descents do not necessarily result from excessive educational aspirations of the parents. Rather what becomes evident once more is that there is no way to forecast a child's school career reliable. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
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