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Autor/inn/enRolff, Hans-Günter; Tölle, Renate
TitelKommunale Handlungsstrategien zur innovativen Schulentwicklung.
Am Beispiel des Kommunalen Bildungsberichts der Stadt Dortmund.
Paralleltitel: Municipal strategies in innovative school development - taking the municipal education report of the city of Dortmund as an example.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 100 (2008) 3, S. 289-299Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
DOI10.25656/01:27258
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-272584
SchlagwörterBildungsmonitoring; Deutschland; Dortmund; Nordrhein-Westfalen; Schulpolitik; Steuerung; Kommunalpolitik; Schulpolitik; Schulentwicklung; Schulträger; Schulträger; Schulentwicklung; Steuerung; Kommunalpolitik; Bildungsbericht; Bildungsmonitoring; Deutschland; Dortmund; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Stadt Dortmund hat einen Bildungsbericht vorgelegt, der beansprucht, eine wissenschaftliche Grundlage für eine Aktivierung der kommunalen Schulpolitik zu schaffen. Er enthält etliche Indikatoren für ein Bildungsmonitoring und einen empirisch ermittelten Sozialindex, an dem sich eine an mehr Gleichheit interessierte Ressourcenumverteilung orientieren kann. (DIPF/Orig.).

The city of Dortmund has presented an education report that claims to be able to produce a scientific base for the activation of municipal education policy. The indicators contained in the report are believed to be helpful for education monitoring as well as for an empirically determined social index that might be useful in steering equality-based reallocation of resources. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
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