Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChristoph, Sigrun
TitelEntspannte Sieger? Thesen zum Erfolgsgeheimnis der australischen PISA-Erfolge.
Ein Erfahrungsbericht.
Paralleltitel: Relaxed winners? Theses on the positive PISA results of Australian schools. A report based on experience.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 100 (2008) 2, S. 221-229Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
DOI10.25656/01:27249
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-272498
SchlagwörterSelbstwertgefühl; Förderung; Schulsystem; Schulkultur; Schüler; Lernerfolg; Lernen; Lernmotivation; Handlungsorientierung; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Sprachförderung; Fächerübergreifender Unterricht; Erfahrungsbericht; Australien
AbstractDie Ergebnisse einer einjährigen Exploration des australischen Schulsystems werden im Hinblick auf eine Erklärung dortiger PISA-Erfolge ausgewertet. Die angenommenen Erfolgsfaktoren - wie weniger Inhalte lernen, selbstbewusst, entspannt und mit Begeisterung lernen sowie Zeit, Lob und Identität erhalten - werden in ihrer schulischen Umsetzung verdeutlicht. (DIPF/Orig.).

The results of a one-year evaluation of the Australian school system are evaluated in order to give an explanation of the successful performance in PISA. The factors assumed to be crucial to this success - such as reduction of the subject matter, self-confident, relaxed and enthusiastic learning as well as students receiving time, recognition and identity - will be illustrated in their scholastic implementation. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: