Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schober, Michaela; Greisberger, Eva; Mateus-Berr, Ruth |
---|---|
Titel | Alternative Master-Praxisformate im künstlerischen Lehramt. Ein Modell stellt sich vor. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 23 (2023) 1, S. 28-39Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.25656/01:26716 10.35468/jlb-01-2023-02 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-267163 |
Schlagwörter | Schulpraxis; Schulpädagogik; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Außerschulischer Lernort; Kunstunterricht; Master-Studiengang; Kooperation; Modell; Praxis; Österreich |
Abstract | Das Autorinnenteam Michaela Schober, Eva Greisberger und Ruth Mateus-Berr gibt Einblicke in alternative Master-Praxisformate im künstlerischen Lehramt. Dabei werden innovative Praxisformate in der Form von Kooperationen mit Institutionen außerschulischer Vermittlung vorgestellt - was gerade in einem künstlerischen Lehramtsstudium als erweitertes (künstlerisches und pädagogisches) Praxisfeld für die angehenden Lehrpersonen von großer Bedeutung ist. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |