Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSeiderer, Sonja; Schnebel, Stefanie; Grassinger, Robert
TitelBeratungskompetenz von Lehrkräften bei hoher Begabung. Operationalisierung und Struktur.
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 22 (2022) 2, S. 76-85Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028; 2629-4982
DOI10.25656/01:25634 10.35468/jlb-02-2022-06
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-256344
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Hochbegabung; Kompetenzmessung; Diagnostik; Beratung; Grundschule; Lehrer; Diagnostik; Hochbegabung; Kompetenz; Schulpsychologe; Lehrer-Eltern-Kooperation; Beratung; Grundschule; Lehrer; Elternberatung; Modellanalyse; Schulpsychologe
AbstractIn diesem Beitrag werden Besonderheiten der Elternberatung im Kontext von hoher Begabung thematisiert. Die Autor*innen präsentieren ein Modell zur Beratungskompetenz bei hoher Begabung und prüfen auf Basis einer Studie, ob sich dessen Struktur auch anhand empirischer Daten von Grundschullehrkräften und Schulpsycholog*innen abbildet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: