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Autor/inDiekmann, Daniel
TitelPraxisbericht: Mit Metavorhaben die Kommunikation und Kooperation zwischen Bildungsforschung und Bildungspraxis unterstützen.
Paralleltitel: Practical report: Supporting the communication and cooperation between educational science and educational practice with meta-projects.
QuelleIn: Bildungsforschung, (2022) 2, S. 1-16Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-8213
DOI10.25656/01:25497 10.25539/bildungsforschung.v0i2.899
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-254971
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Evaluation; Quantitative Forschung; Umfrage; Kommunikation; Umfrage; Bildungspolitik; Deutschland; Erkenntnis; Kommunikation; Kooperation; Bildungspraxis; Bildungssystem; Bildungssystem; Evaluation; Bildungspolitik; Forschungspolitik; Bildungsforschung; Digitalisierung; Forschungsförderung; Forschungspolitik; Forschungsprojekt; Unterstützung; Empirische Forschung; Austausch; Vernetzung; Forschungsförderung; Erkenntnis; Wissenstransfer; Digitalisierung; Reflexion (Phil); Austausch; Kooperation; Unterstützung; Vernetzung; Bundesministerium für Bildung und Forschung; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag werden die Tätigkeiten eines Metavorhabens, das etwa 50 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Forschungsprojekte begleitet, dahingehend dargestellt, wie sie zur Förderung und Reflexion der Kommunikation und Kooperation zwischen Bildungsforschung und -praxis beitragen. Ausgehend von einer Evaluation dieser Tätigkeiten werden Ansatzpunkte für mögliche zukünftige Tätigkeiten des Metavorhabens präsentiert. (DIPF/Orig.).

In this article, the activities of a meta-project, which accompanies around 50 research projects funded by the German Federal Ministry of Education and Science (BMBF), are presented in terms of how they contribute to promoting and reflecting the communication and cooperation between educational research and educational practice. Based on an evaluation of the activities with quantitative data, possible prospective activities of the meta-project and for future research are being presented. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
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