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Autor/inn/enDeister, Franka Luise; Garzetti, Marzia; Schlauch, Michael
TitelConjecture Maps in der Praxis: Planung, Durchführung und Bewertung von Educational Design Research.
Paralleltitel: Conjecture maps in practice: planning, conducting and assessing educational design research.
QuelleIn: Bildungsforschung, (2022) 2, S. 1-16Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-8213
DOI10.25656/01:25495 10.25539/bildungsforschung.v0i2.893
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-254952
SchlagwörterBildungsforschung; Fallstudie; Forschungsdesign; Forschungsplanung; Mapping; Bildungspraxis; Bildungsforschung; Fallstudie; Forschungsplanung; Forschungsprojekt; Forschungsprozess; Visualisieren; Anwendungsbeispiel; Forschungsprozess; Forschungsprojekt
AbstractIm Kontext von Educational Design Research nimmt Conjecture Mapping (Sandoval 2014) eine Schlüsselrolle ein, sowohl bezüglich der Klärung von Design-Annahmen, die in verschiedenen Forschungsphasen gemacht werden, als auch hinsichtlich der Visualisierung des typischerweise komplexen Beziehungsgeflechts. In diesem Beitrag werden drei Anwendungsbeispiele von Conjecture Maps vorgestellt, wobei deren Grenzen und vielfältige Vorteile für die Durchführung von Educational Design Research hervorgehoben werden. (DIPF/Orig.).

Conjecture Mapping, introduced by Sandoval (2014), embodies a key role in Educational Design Research, namely to clarify the various assumptions made at different stages of the research and to visualize the typically complex web of relations. This paper presents three cases of using Conjecture Maps. It highlights their limitations and their multiple benefits for conducting Educational Design Research. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
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