Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAsbrand, Barbara; Heller, Nina; Zeitler, Sigrid
TitelDie Arbeit mit Bildungsstandards in Fachkonferenzen.
Ergebnisse aus der Evaluation des KMK-Projektes for.mat.
Paralleltitel: Working with educational standards in faculty meetings. Results from the evaluation of the KMK-project for.mat.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 104 (2012) 1, S. 31-42Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsangabe
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 2699-5379
DOI10.25656/01:25719
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-257197
SchlagwörterEvaluation; Kompetenzerwerb; Deutschland; Kooperation; Lehrer; Lehrerfortbildung; Rheinland-Pfalz; Bildungsstandards; Evaluation; Unterrichtsplanung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsplanung; Arbeitsmaterial; Kooperation; Fachkonferenz; Deutschland; Rheinland-Pfalz
AbstractIm Rahmen des KMK-Projekts for.mat wurden Materialien und Fortbildungskonzepte für die Fachkonferenzarbeit entwickelt, die Lehrkräfte im Prozess der Implementation der Bildungsstandards unterstützen sollen. Für die Evaluation wurden die Materialien an rheinland-pfälzischen Schulen erprobt. Die in dem Beitrag vorgestellten ausgewählten Ergebnisse der Evaluation beziehen sich auf die Relevanz impliziter Muster der Unterrichtsplanung und die Bedeutung der Heterogenität der Fachkonferenzen. (DIPF/Orig.).

Within the KMK-project for.mat (KMK: The Standing Conference of the Ministers of Education and Cultural Affairs of the Laender in the Federal Republic of Germany), learning material and concepts for professional learning were developed in order to support teachers in the process of implementing educational standards. These materials were tested for evaluation purposes in different schools in Rhineland-Palatinate. The selected results of the evaluation study presented in this article refer to the relevance of implicit patterns in lesson planning and the relevance of heterogeneity in faculties. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: