Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Totter, Alexandra; Johanna, Egli |
---|---|
Titel | Reflexion mittels E-Portfolio. Ein Beispiel der Online-Reflexionspraxis angehender Lehrpersonen während ihrer berufspraktischen Ausbildung. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 21 (2021) 1, S. 46-55Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.35468/jlb-01-2021-04 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-221055 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Explorative Studie; Qualitative Analyse; Digitale Medien; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Portfoliomethode; Reflexion (Phil); Berufspraktikum; Online; Schweiz |
Abstract | Auf der Grundlage einer empirischen Studie zur Reflexionspraxis angehender Lehrpersonen mittels E-Portfolio beschreiben die Verfasserinnen, wie sich die Online-Reflexionen von Studierenden während ihrer berufspraktischen Ausbildung gestalten und inwiefern sie das Potenzial der Online-Reflexion tatsächlich nutzen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/3 |