Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVolmer, Miriam; Pawelzik, Janina; Todorova, Maria; Windt, Anna
TitelReflexionsfähigkeit im Praxissemester fördern. Ein Konzept universitärer Begleitung.
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 21 (2021) 1, S. 36-45Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028; 2629-4982
DOI10.35468/jlb-01-2021-03
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-221045
SchlagwörterEvaluation; Deutschland; Lehrerbildung; Evaluation; Lehramtsstudent; Förderung; Mentor; Praxissemester; Förderung; Lehramtsstudent; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Reflexion (Phil); Praxissemester; Master-Studiengang; Begleitkurs; Konzept; Reflexionsvermögen; Wirksamkeit; Mentor; Deutschland
AbstractDie Autorinnen erläutern ein Konzept zur Förderung von Reflexionsfähigkeit, das im Rahmen des Praxissemesters mit Sachunterrichtsstudierenden erprobt und evaluiert wurde. Die Befunde deuten darauf hin, dass eine entsprechende universitäre Begleitung der Studierenden im Praxissemester zur Entwicklung der Reflexionsfähigkeit beitragen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: