Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBatic, Janja
TitelReading picture books in preschool and lower grades of primary school.
Paralleltitel: Branje slikanic v vrtcu in nizjih razredih osnovne sol.
QuelleIn: CEPS journal, 11 (2021) 1, S. 9-26Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2232-2647
DOI10.26529/cepsj.554
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-218880
SchlagwörterFragebogenerhebung; Medienkompetenz; Bilderbuch; Bilderbuch; Erzieher; Grundschule; Lehrer; Lesen; Schüler; Slowenien; Vorschulerziehung; Visuelle Wahrnehmung; Lesekompetenz; Medienkompetenz; Vorschulerziehung; Grundschule; Lehrer; Schüler; Text-Bild-Beziehung; Visuelle Wahrnehmung; Lesekompetenz; Lesen; Erzieher; Slowenien
AbstractThis article introduces the results of a research survey that involved 443 preschool and classroom teachers. The objective of the investigation was to discover teachers' views on making picture book reading a part of the teaching process, how picture book reading was incorporated, and how a productive visual response to a picture book was designed. The results indicated that the surveyed teachers do consider picture books to be appropriate, not only for very young children, and they had no difficulties selecting an appropriate picture book. Half of the respondents noted that children or students visually expressed their impressions after reading a picture book. The replies also indicated that, as regards picture books within the teaching process, unused potential remains in terms of developing children's visual and multimodal literacy. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "CEPS journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: