Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ebner, Martin; Adams, Simone; Bollin, Andreas; Kopp, Michael; Teufel, Martin |
---|---|
Titel | Digital gestütztes Lehren mittels innovativem MOOC-Konzept. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 20 (2020) 1, S. 68-77Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.35468/jlb-01-2020_05 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-193910 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Massenmedien; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Technologieunterstütztes Lernen; Digitalisierung; Hochschulbildung; Hochschullehre; Hochschule; Blended Learning; E-Learning; Österreich |
Abstract | Die Autoren beleuchten hochschulische Bildungsmöglichkeiten mit Massive Open Online Cours (MOOC) von der Erstellung bis zur Durchführung derartiger Kurse. Dabei scheinen die beliebige Wiederholbarkeit von Vorlesungen und die dauernde Abrufbarkeit von Lektionen wesentlich zum Erfolg des Formats beizutragen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |