Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenDe Zordo, Lea; Hagenauer, Gerda; Hascher, Tina
TitelAuf das Praktikumsteam kommt es an? Einstellungen zur Kooperation von Studierenden in Teampraktika.
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 19 (2019) 3, S. 58-65
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-4982; 1681-7028
DOI10.35468/jlb-03-2019_05
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-181501
SchlagwörterLehrerausbildung; Praxissemester; Lehramtsstudent; Kooperation; Peer Group; Team; Einstellung (Psy); Professionalisierung; Lehrerpersönlichkeit; Umfrage; Empirische Untersuchung; Schweiz
AbstractDie Autorinnen gehen in ihrem Forschungsbeitrag der zentralen Fragestellung nach, ob die Einstellung von Lehramtsstudierenden zur Kooperation im Teampraktika unterschiedlich ausfallen, je nachdem wie die Art und Weise der Zuteilung der Praktikumspartner*innen erfolgt – selbst gewählt oder zugeteilt. Die vorgelegten Ergebnisse werden hinsichtlich der Gelingensbedingungen bzw. hinderlicher Faktoren für die Kooperation im Praktikum auf der individuellen sowie interpersonellen Ebene diskutiert. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)