Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schmoelz, Alexander; Handle-Pfeiffer, Daniel |
---|---|
Titel | Feedback in prüfungsimmanenten Großlehrveranstaltungen. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 19 (2019) 1, S. 70-78Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.35468/jlb-01-2019_06 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-181123 |
Schlagwörter | Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Feedback; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Lehrveranstaltung; Form |
Abstract | Die Autoren nehmen Formate von Feedback, die in universitären Großlehrveranstaltungen eingesetzt werden können in den Blick und stellen Beispiele für konkrete Umsetzungen vom automatisierten online-Feedback bis hin zu Peer Feedback und Präsenzformaten vor. Anhand der gegebenen Beispiele wird aufgezeigt, wie verschiedene Feedbackformen unter anderem durch technologische Unterstützung zur Aktivierung der Studierenden beitragen und damit den Lernerfolg sichern können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |