Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorSchlüter, Anne
TitelAnerkennung in pädagogischen Prozessen.
Editorial.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 22 (2014) 1, S. 3-4    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterAnerkennung; Lernhilfe; Tutorensystem; Handlungsfähigkeit; Bildungsforschung; Bildungsphilosophie
AbstractDer Anspruch auf Anerkennung der pädagogischen Berufsarbeit ist ein langgehegter Wunsch von Pädagoginnen und Pädagogen. Es existieren viele Formen von Arbeit, z.B. Tutorenarbeit, die helfen sollen Professionalität zu entwickeln. Fehlende Anerkennung beklagen auch diejenigen, die im Lernprozess sind. Die Anerkennung des Lernens als Phase im Lebenslauf und als Leistung ist sicherlich eine neuere Entwicklung, insbesondere für diejenigen, die aus Bildungsfernen Familien an die Hochschulen gelangen. Ohne eigene Anstrengung wird Anerkennung nicht gewährt. Der Kampf um Anerkennung wird in diesem Schwerpunktheft auch theoretisch diskutiert.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2019-08
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der pädagogische Blick" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)