Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schnebel, Stefanie |
---|---|
Titel | Unterstützen - Begleiten - Reflektieren - Lernen. Mentorieren und Unterricht besprechen in der Lehrerausbildung. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 28 (2014) 278/279, S. 16-20Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0178-8523; 0932-3910 |
Schlagwörter | Grundschule; Lehrerbildung; Schule; Unterricht; Didaktik; Schule; Grundschule; Primarbereich; Lehrerbildung; Didaktik; Mentoring; Unterricht; Mentoring |
Abstract | Die unterstützende Funktion einer Mentorin bzw. eines Mentors im Praktikum oder im Referendariat ist von großer Bedeutung, damit Lehreranfänger von Praxisphasen profitieren können. Bestimmte Gestaltungselemente können die Lernwirksamkeit und Unterstützungsfunktion der Begleitung in der Lehrerausbildung anreichern. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/4 |