Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnebel, Stefanie
TitelUnterstützen - Begleiten - Reflektieren - Lernen.
Mentorieren und Unterricht besprechen in der Lehrerausbildung.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 28 (2014) 278/279, S. 16-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-8523; 0932-3910
SchlagwörterGrundschule; Lehrerbildung; Schule; Unterricht; Didaktik; Schule; Grundschule; Primarbereich; Lehrerbildung; Didaktik; Mentoring; Unterricht; Mentoring
AbstractDie unterstützende Funktion einer Mentorin bzw. eines Mentors im Praktikum oder im Referendariat ist von großer Bedeutung, damit Lehreranfänger von Praxisphasen profitieren können. Bestimmte Gestaltungselemente können die Lernwirksamkeit und Unterstützungsfunktion der Begleitung in der Lehrerausbildung anreichern.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: