Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPospiech, Ulrike
TitelDer Computer als Handwerkszeug für das wissenschaftsorientierte Schreiben.
Routinen und Strategien für Recherche und Textproduktion.
QuelleIn: Der Deutschunterricht, 63 (2011) 5, S. 53-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2258
SchlagwörterDeutschland; Deutschunterricht; Literaturrecherche; Computer; Seminararbeit; Textproduktion; Hilfsmittel; Facharbeit; Facharbeit; Literaturrecherche; Computer; Deutschunterricht; Textproduktion; Seminararbeit; Wissenschaftliches Schreiben; Überarbeitung; Hilfsmittel; Deutschland
AbstractMit der Verfügbarkeit von Computern ergeben sich neue Potenziale für die Abfassung wissenschaftlicher Texte. Sie können in vielen Punkten in der Schule bewusst gemacht und produktiv genutzt werden. Der Beitrag führt vor, welche Hilfestellungen der Computer als Mittel für die inhaltliche Recherche und als Mittel für die Gliederung und Abfassung einer Fach- bzw. Seminararbeit liefern kann. Dabei ist zu beachten, dass die traditionellen Arbeitsformen durch die Computer-Nutzung nicht wegfallen, sondern durch neue Möglichkeiten, aber auch Gefahren angereichert werden (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: