Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKlaffke, Thomas (Interviewer/-in); Hoffmann, Britta (interviewte Person); Bergmann, Bettina (interviewte Person); Mechler, Anja (interviewte Person)
Titel"Es gibt zu viele Schlupflöcher, der Inklusion zu entkommen!"
Ein Interview mit der Elterninitiative "Wir DABEI! e.V."
QuelleIn: Lernende Schule, 14 (2011) 55, S. 37-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterDeutschland; Diskriminierung; Down-Syndrom; Hessen; Schulpolitik; Schulpolitik; Behinderung; Schulentwicklung; Heterogenität; Schulentwicklung; Elterninitiative; Inklusion; Down-Syndrom; Diskriminierung; Behinderung; Heterogenität; Deutschland; Hessen
Abstract"Durch Akzeptanz Behinderung erfolgreich integrieren - der Name [DABEI!] dieser Elterninitiative mit Sitz in Birkenau [Südhessen] ist zugleich Programm. Sie hat sich 2007 mit neun Mitgliedern - bis auf eine alles Mütter von Kindern mit 'Down-Syndrom'" konstituiert. Im vorliegenden Interview mit drei Mitgliedern der Initiative werden folgende Aspekte angesprochen: (1) Ziele und Mitglieder der Elterninitiative; (2) Schulen, in denen die Kinder untergebracht sind; (3) Erfahrungen mit der Schulpolitik; (4) Argumente gegen den Besuch von Sonderschulen; (5) Die Schullaufbahn der Kinder nach der Grundschule; (6) Schulen und Lehrkräfte im Umgang mit Heterogenität (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: