Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeisen, Josef
TitelAufgabenstellungen und Lernmaterialien machen's. Unterschiede zwischen kompetenzorientiertem und traditionellem Unterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 22 (2011) 123/124, S. 11-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterKompetenz; Physik; Physikunterricht; Aufgabe; Kompetenz; Physik; Physikunterricht; Stoßgesetz; Aufgabe
AbstractIm kompetenzorientierten Unterricht werden Kompetenzen durch die Aufgabenstellung und entsprechende Lernmaterialien systematisch und gezielt entwickelt. Wie dies konkret aussehen kann, zeigt der Autor hier am Beispiel einer Unterrichtsskizze zu den Stoßgesetzen im Kontext der Crash-Physik. Die Unterschiede zwischen traditionellem und kontextorientiertem Unterricht verdeutlicht der Autor sowohl anhand der Aufgabenstellungen und des Umgangs mit den Lernmaterialien, als auch anhand der Konzeption des Unterrichts. © 2010 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: