Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBell, Thorsten
TitelDas hält doch kein Pinguin aus! Forschendes Lernen zur Anpassung von Lebewesen an extreme Temperaturen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 21 (2010) 119, S. 13-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterAnpassung; Naturwissenschaften; Physik; Physikunterricht; Entdeckendes Lernen; Anpassung; Fächerübergreifender Unterricht; Entdeckendes Lernen; Forschendes Lernen; Lebewesen; Pinguin; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaften; Physik; Physikunterricht
AbstractDer Artikel stellt eine fächerübergreifende Unterrichtseinheit vor, in deren Rahmen Schülerinnen und Schüler Fragen zur Anpassung von Lebewesen an extreme Temperaturen entwickeln und diese durch Recherchen und Experimente zu beantworten suchen. Der Artikel konzentriert sich dabei auf das Beispiel der Pinguine. Der Lehrer unterstützt die Lernenden u. a. durch strukturierende Vorgaben, die Ausschärfung von Fragen und Vermutungen sowie die Bereitstellung von Experimentiermaterialien, um in einem überschaubaren Rahmen Freiräume für selbstständiges Forschen zu ermöglichen, ohne die Schülerinnen und Schüler zu überfordern. © 2010 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonPhysik und ihre Didaktik, PH Ludwigsburg
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: