Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gellesch, Dirk |
---|---|
Titel | Lehrerarbeit und Lehrerarbeitszeit. Im Fokus: Das Mindener Arbeitszeitmodell. |
Quelle | In: Lernende Schule, 11 (2008) 44, S. 43-45Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Schule; Schulentwicklung; Schulverwaltung; Lehrer; Lehrerin; Unterrichtszeit; Modellversuch; Messung; Steuerung; Berufsanforderung; Arbeitszeit; Berufsbild; Modell; Deutschland; Minden; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Veränderte Aufgaben in der Schule erfordern auch veränderte Arbeitszeitregelungen. Der Beitrag stellt unterschiedliche Herangehensweisen an eine Neuordnung der Lehrerarbeitszeit vor und konkretisiert sie am Beispiel des "Mindener Modells", das derzeit an sieben Schulen verschiedener Schulformen in Nordrhein-Westfalen erprobt wird. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/3 |