Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scherer, Petra |
---|---|
Titel | Lernschwächen in Mathematik. Inhalts- und prozessbezogene Kompetenzen lernschwacher Schüler fördern. |
Quelle | In: Grundschule, 40 (2008) 12, S. 46-47Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Mathematikunterricht; Förderung; Förderung; Grundschule; Lernschwäche; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz |
Abstract | Der Verfasser berichtet über die mathematische Förderung lernschwacher Schüler. Es ist wichtig, dass gerade lernschwache Schüler eine Chance bekommen, ihre Vorgehensweise beim Lösen mathematischer Aufgaben erklären zu können, um die jeweiligen Schwächen der einzelnen Kinder erkennen zu können. Es ist bei lernschwachen Kindern äußerst wichtig, nicht nur die inhaltsbezogenen Kompetenzen, sondern auch die prozessbezogenen Kompetenzen zu fördern. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2009/3 |