Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScherer, Petra
TitelLernschwächen in Mathematik.
Inhalts- und prozessbezogene Kompetenzen lernschwacher Schüler fördern.
QuelleIn: Grundschule, 40 (2008) 12, S. 46-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Mathematikunterricht; Förderung; Förderung; Grundschule; Lernschwäche; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz
AbstractDer Verfasser berichtet über die mathematische Förderung lernschwacher Schüler. Es ist wichtig, dass gerade lernschwache Schüler eine Chance bekommen, ihre Vorgehensweise beim Lösen mathematischer Aufgaben erklären zu können, um die jeweiligen Schwächen der einzelnen Kinder erkennen zu können. Es ist bei lernschwachen Kindern äußerst wichtig, nicht nur die inhaltsbezogenen Kompetenzen, sondern auch die prozessbezogenen Kompetenzen zu fördern.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: