Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlemenz, Stephanie
Titel"Ich habe beobachtet, dass..."
Förderung der Argumentationsfähigkeit im Sachunterricht.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 76 (2008) 6, S. 41-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterArgumentation; Begründung; Deutschland; Experiment; Grundschule; Sachunterricht; Unterricht; Sprachkompetenz; Beschreibung; Unterrichtseinheit; Sprachförderung; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Experiment; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmodell; Unterricht; Argumentation; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Sachunterricht; Argumentationstechnik; Begründung; Beschreibung; Deutschland
Abstract"Die Argumentationsfähigkeit der Kinder zu entwickeln und zu fördern, ist eine wichtige Aufgabe des Sachunterrichts. Die [in diesem Beitrag] beschriebene Unterrichtsreihe zum Thema 'Experimente mit Luft' schult und erweitert die sprachlichen Fähigkeiten der Kinder in diesem Sinne mit Hilfe von thematischen Wortkarten und Satzstreifen." Der Artikel sowie die dem Zeitschriftenheft beiliegende CD-ROM enthalten u.a. Arbeitsmaterialien für die Unterrichtssequenzen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: