Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlunter, Martina; Raudies, Monika
Titel16 Bongbongs.
Kinder erzählen und schreiben Rechengeschichten.
QuelleIn: Grundschule, 40 (2008) 9, S. 20-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterDeutschland; Grundschule; Mathematikunterricht; Zahl; Schreiben; Sachrechnen; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Sachaufgabe; Schreiben; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Zahl; Deutschland
AbstractBei Kindern in Klasse eins und zwei ist die Fähigkeit, wesentliche Informationen einem Text zu entnehmen, noch nicht oder nur teilweise entwickelt. Sachaufgaben im Mathematikunterricht können auch gestellt werden, indem den Schülern Bilder vorgelegt werden, zu denen die Kinder Rechengeschichten schreiben sollen. Dabei ist auch darauf zu achten, dass die Komplexität der Bilder nicht zu hoch ist. Um die Sprachentwicklung zu fördern, sollte mit den Kindern über die Rechengeschichten ausführlich gesprochen werden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: