Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLühken, Arnim; Wottle, Ingrid
TitelExperimente mit Wasser und Kerze.
Differenzierte Experimentiervorschläge für den naturwissenschaftlichen Sachunterricht.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 76 (2008) 3, S. 37-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterExperiment; Grundschule; Kerze; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Wasser; Differenzierung; Möglichkeit; Heterogenität; Grundschule; Primarbereich; Heterogene Klasse; Experiment; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Wasser; Kerze; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Heterogenität; Möglichkeit
AbstractNaturwissenschaftliche Experimente und das selbstständige Experimentieren schaffen bei Kindern große Begeisterung und hohe Motivation, sich mit ihrer Umwelt zu beschäftigen. Faszinierend ist dabei, wie kreativ und vielfältig Kinder an Problemstellungen, die durch Experimentieren gelöst werden sollen, herangehen. Experimentieraufgaben bieten in besonderer Weise Möglichkeiten, die oft sehr unterschiedlichen kognitiven und psychomotorischen Fähigkeiten der Kinder zu fordern und zu fördern. In diesem Beitrag sollen an zwei Experimentiervorschlägen Möglichkeiten einer differenzierten Förderung und Forderung kognitiver und psychomotorischer Fähigkeiten und Leistungen vorgestellt und erläutert werden (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: