Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHasemann, Klaus; Lüken, Miriam
TitelMathematik am Schulanfang.
Mathematische Diagnostik und Förderung in den ersten Schulwochen.
QuelleIn: Grundschule, 40 (2008) 6, S. 46-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterLageorientierung; Diagnostik; Förderbedarf; Förderdiagnostik; Lernstandserhebung; Grundschule; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Relation; Schulanfänger; Spiel; Zahl; Diagnostik; Aufgabe; Anfangsunterricht; Baukasten; Knopf; Förderprogramm; Spiel; Schulanfang; Grundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Frage- und Antwortspiel; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Relation; Zahl; Baukasten; Knopf; Aufgabe; Muster; Schulanfänger
AbstractSchulanfänger haben eine sehr unterschiedliche Lernausgangslage, welche nach Meinung der Autoren zunächst diagnostisch ermittelt werden sollte. Hierzu bieten sie Tests und förderdiagnostische Aufgaben an, nach deren Bearbeitung und Auswertung gezielt ein jeweiliges Förderprogramm einsetzen kann. Auch hierzu werden Beispiele vorgestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: