Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBauerle, Konrad
TitelWer hat den Wald gefegt?
Wortschatzerweiterung durch forschendes Lernen in der Laubstreu.
QuelleIn: Grundschule, 40 (2008) 6, S. 32-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterForschung; Begriff; Auswertung; Begriff; Biologie; Forschung; Grundschule; Gruppenarbeit; Ökologie; Sachunterricht; Sprache; Wald; Wort; Projekt; Ökologisches Gleichgewicht; Wortschatz; Auswertung; Käfer; Regenwurm; Art; Bestimmung; Humus; Pflanzenfresser; Lückentext; Grundschule; Primarbereich; Forschendes Lernen; Gruppenarbeit; Unterrichtsanregung; Unterrichtsmaterial; Art; Assel; Biologie; Humus; Käfer; Laubfall; Milbe; Pflanzenfresser; Regenwurm; Schnecke; Skorpion; Spinne; Spinnentier; Tier; Wald; Lückentext; Sprache; Wort; Wortanalyse; Wortschatz; Wortschatzunterricht; Projekt; Bestimmung; Sachunterricht; Ökologie; Ökologisches Gleichgewicht; Untersuchung
AbstractDer Autor stellt ein Projekt vor, in dem Grundschulkinder die Bewohner der Laubstreu kennenlernen. Neben den Namen der Tiere werden Begriffe wie Pflanzen-, Fleisch- und Aasfresser sowie deren Bedeutung in den Wortschatz aufgenommen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: