Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrassmann, Marianne
TitelSprache und Mathematik: Stolpersteine.
QuelleIn: Grundschule, 40 (2008) 2, S. 25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterBegriff; Bedeutung; Begriff; Erklärung; Erwachsener; Fachsprache; Fehler; Geometrie; Grundschule; Kind; Lehrer; Logik; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Sprache; Symbol; Umgangssprache; Didaktik; Sachrechnen; Beispielsammlung; Missverständnis; Kind; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Lehrersprache; Fehler; Didaktik; Didaktische Grundlage; Erklärung; Beispielsammlung; Sprache; Sprachverständnis; Umgangssprache; Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Sachrechnen; Logik; Bedeutung; Fachsprache; Missverständnis; Symbol; Verständnis; Erwachsener
AbstractIm Mathematikunterricht gibt es zahlreiche sprachliche Missverständnisse. Damit diese nicht zu Stolpersteinen für erfolgreiches Lernen werden, gilt es, genau hinzuhören (Orig.). Die Autorin stellt zahlreiche Möglichkeiten für Missverständnisse zwischen der Sprache der Kinder und der Sprache der Mathematik vor.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: