Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fehnker, Ute |
---|---|
Titel | Natürlich schön! Anregungen für forschendes Lernen. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 30 (2006) 317, S. 36-40Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Experiment; Forschendes Lernen; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtskonzeption; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Kosmetik; Biologie; Biologieunterricht; Emulgator; Haut; Tensid; Lauge; PH-Wert; Säure; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Herstellung; Bedeutung; Pflegemittel; Wirkung; Deutschland |
Abstract | In dem beschriebenen Unterrichtsmodell geht es um die Untersuchung verschiedener Kosmetikartikel und ihre Wirkungen auf die Haut (pH-Wert, Wirkung von Laugen und Säuren auf Haare, Emulsionen und Emulgatoren). Zahlreiche weitere Aktionstipps sowie Rezepte zur eigenen Herstellung von Kosmetik motivieren zu einer forschenden Auseinandersetzung mit dem Thema. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2007/1 |