Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKäferle, Veronika
TitelSchreibkonferenzen fördern Schreibkompetenzen.
Kinder überarbeiten Texte und präsentieren ihre Überlegungen.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 75 (2007) 5, S. 29-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterFörderung; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Textproduktion; Kreatives Schreiben; Schreiben; Schreibkompetenz; Entwicklung; Schreibkonferenz
AbstractDie Schreibmotivation der Kinder zu entwickeln, zu stützen und auszubauen ist eine wichtige Aufgabe des Unterrichts in der Grundschule. Sie ist Voraussetzung der weiteren Schreibentwicklung. Es werden Wege aufgezeigt, die die Freude am Schreiben aufbauen und erhalten können und auf den Erwerb einer umfassenden Schreibkompetenz zielen. Die Durchführung von Schreibkonferenzen bildet den Schwerpunkt dieses Beitrags (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: