Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Käferle, Veronika |
---|---|
Titel | Schreibkonferenzen fördern Schreibkompetenzen. Kinder überarbeiten Texte und präsentieren ihre Überlegungen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 75 (2007) 5, S. 29-34Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Förderung; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Textproduktion; Kreatives Schreiben; Schreiben; Schreibkompetenz; Entwicklung; Schreibkonferenz |
Abstract | Die Schreibmotivation der Kinder zu entwickeln, zu stützen und auszubauen ist eine wichtige Aufgabe des Unterrichts in der Grundschule. Sie ist Voraussetzung der weiteren Schreibentwicklung. Es werden Wege aufgezeigt, die die Freude am Schreiben aufbauen und erhalten können und auf den Erwerb einer umfassenden Schreibkompetenz zielen. Die Durchführung von Schreibkonferenzen bildet den Schwerpunkt dieses Beitrags (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |