Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHinz, Renate; Beutel, Silvia-Iris
TitelAnhaltende Lernfreude durch Jahrgangsmischung?
Wie sich Selbstkonzepte im jahrgangsübergreifenden Unterricht entwickeln.
QuelleIn: Grundschule, 39 (2007) 11, S. 10-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterSelbstbewusstsein; Selbstkonzept; Grundschule; Helfen; Lernen; Motivation; Schulanfänger; Selbstbewusstsein; Lernerfolg; Begabung; Leistung; Unterrichtsforschung; Jahrgangsklasse; Lerngruppe; Schulforschung; Schulforschung; Jahrgangsklasse; Grundschule; Primarbereich; Lernerfolg; Lernbedingungen; Lernen; Motivation; Begabung; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lerngruppe; Unterrichtsforschung; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Helfen; Leistung; Schulanfänger
AbstractBisher liegen kaum Forschungsergebnisse zum jahrgangsübergreifenden Lernen vor. Die Autorinnen beschreiben das Forschungsprojekt "DÜnE". ... Die zentrale Forschungsfrage lautet, ob sich das auf die Lesekompetenz bezogene akademische Selbstkonzept im Vergleich zu der tatsächlichen Leseleistung der Kinder in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen stabiler entwickelt als in jahrgangsgebundenen Klassen und ob sich dabei auch Vorteile hinsichtlich der Ausprägung des sozialen Selbstkonzeptes nachweisen lassen.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: