Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrundmann, Hilmar
TitelBildungsergebnis vor Bildungserlebnis.
Der Deutschunterricht an berufsbildenden Schulen zwischen PISA und der Forderung der Arbeitswelt nach kommunikativen Höchstleistungen.
QuelleIn: Der Deutschunterricht, 59 (2007) 1, S. 10-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2258
SchlagwörterKompetenz; Kommunikation; Beruf; Deutschunterricht; Kommunikation; Kommunikative Kompetenz; Sprache; Berufsbildende Schule; Didaktik; Qualifikation; Kompetenz; Berufsanforderung; Lesekompetenz; Sekundarstufe II; Didaktik; Didaktische Grundlage; Deutschunterricht; Kommunikative Kompetenz; Sprache; Sprachhandlung; Lesekompetenz; Schreibkompetenz; Berufsbildende Schule; Beruf; Berufsanforderung; Qualifikation
AbstractWohin treibt der Deutschunterricht an berufsbildenden Schulen? Zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine mehr als berechtigte Frage, steht dieses Unterrichtsfach bekanntlich vor Herausforderungen, die nur zu bestehen sind, wenn es den berufsbildenden Schulen gelingt, die Lese- und Schreibförderung als kulturelle Normalität in jeden beruflichen Ausbildungsgang zu integrieren. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: