Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDannenbauer, Friedrich M.; Chipman, Harold H.
TitelSpezifische Sprachentwicklungsstoerung und symbolische Repraesentationsschwaeche.
QuelleIn: Frühförderung interdisziplinär, 7 (1988) 2, S. 67-78Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9121
SchlagwörterElementarbereich; Frühförderung; Dysphasie; Sprachentwicklung; Gehirnschädigung; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Theoretische Schrift
AbstractEs wird der Begriff Entwicklungsdysphasie erlaeutert. Darueber hinaus werden Probleme von Kausalerklaerungsmodellen der Entwicklungsdysphasie bestimmt. Dabei werden neben Theorien, die Minderleistungen im Bereich auditiv-perzeptueller Prozesse hervorheben und strategiebezogenen Forschungsansaetzen Untersuchen rezipiert, die die Evidenz fuer die Hypothese einer symbolischen Repraesentationsschwaeche als eine Variable im Bedingungsgefuege der Entwicklungsdysphasie belegen. Es werden Konsequenzen fuer die Therapie entwicklungdysphasischer Kinder gezogen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühförderung interdisziplinär" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: