Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeisen, Josef
TitelLeseverstehen.
Mit Sachtexten im naturwissenschaftlichen Unterricht umgehen lernen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 17 (2006) 95, S. 4-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterVerstehen; Lesen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Strategie; Verstehen; Gebrauchstext; Leseverstehen; Sachtext; Lesekompetenz; Gebrauchstext; Sachtext; Texterschließung; Textverständnis; Lesekompetenz; Lesen; Leseverstehen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Strategie
AbstractZum einen ist die Förderung von Lesekompetenz eine Aufgabe aller Fächer, zum anderen wachsen fachspezifische Sach- und Lesekompetenz gemeinsam. Vor diesem Hintergrund skizziert der Basisartikel mit Blick auf den Physikunterricht, wie überhaupt Lesen und Textverstehen funktionieren, wie und an welchen Texten Schülerinnen und Schüler ihre Lesekompetenz im Fachunterricht trainieren können und welche Strategien sich für den naturwissenschaftlichen Unterricht bewährt- oder auch eher nicht bewährt - haben (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: