Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Röhner, Charlotte |
---|---|
Titel | Sprache(n)lernen im interkulturellen Kontext. Eine Herausforderung an Schule und Gesellschaft. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 20 (2006) 198, S. 4-8Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Bikulturelle Erziehung; Kind; Grundschule; Primarbereich; Interkulturelle Bildung; Deutschunterricht; Sprache; Sprachförderung; Sprachenlernen; Erstsprache; Mehrsprachigkeit; Zweitsprache; Ausländer; Migrant |
Abstract | Mehrsprachigkeit als Ziel der Sprachförderung für Migrantenkinder - diese Forderung vertritt Charlotte Röhner. Sie problematisiert die bundesdeutsche Fokussierung auf den Erwerb der deutschen Sprache und beschreibt, was es bedeutet, Deutsch als Zweitsprache zu lernen.(Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |