Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Friedrich, Sandra |
---|---|
Titel | Riechen - wir erkunden einen Sinn. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 30 (2006) 317, S. 32-35Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Riechen; Schmecken; Sinneswahrnehmung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physiologie |
Abstract | Welche Bedeutung hat das "Riechen" für den Menschen? Diese Frage knüpft an Alltagserfahrungen an. Assoziationen werden in einer Mindmap geordnet. Aufgeworfene Fragen und Problemstellungen werden in arbeitsteiligen Gruppen untersucht. Die Ergebnisse werden protokolliert, präsentiert und in einem Reader zusammengestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |