Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKobelt-Neuhaus, Daniela
TitelBeobachtung ist pädagogische Diagnose.
... und pädagogische Diagnostik muss ressourcenorientiert sein.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2006) 4, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterBeobachtung; Diagnose; Beobachtung; Diagnose; Dokumentation; Erzieher; Kindergarten; Kindergarten; Erzieher; Dokumentation
AbstractAngesichts der Vielfalt kindlicher Entwicklungs- und Lernformen besteht in der pädagogischen Fachwelt weitgehend Einigkeit darüber dass Beobachtung und Dokumentation zentrale Aufgaben der (sozial-)pädagogischen Fachkräfte sind. Angesichts der Vielfalt der Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren besteht in der Praxis eher Verunsicherung, welches Instrument für welchen Zweck taugt. Die Autorin richtet den Blick auf die Charakteristik und Berechtigung pädagogischer Diagnostik in der Kita.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: