Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kazemi-Veisari, Erika |
---|---|
Titel | Beobachtungen sind Lerngeschichten. Sie schärfen den Blick für Entdeckungen am Kind. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2006) 4, S. 8-11Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Beobachtung; Wahrnehmung; Beobachtung; Erzieher; Kind; Wahrnehmung; Kind; Erzieher |
Abstract | Warum sollte man sich die Arbeit machen, einzelne Situationen zu protokollieren? Beobachtungen sind - regelmäßig durchgeführt - ein Wahrnehmungstraining für Erzieherinnen, denn sie durchzuführen bedeutet, sich auf einzelne Situationen, auf die beteiligten Kinder, auf Prozesse und Abläufe zu konzentrieren, genau hinzusehen, genau hinzuhören. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2006/5 |