Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNieder, Jürgen
TitelWieviel investieren Eltern?
QuelleIn: Unterricht Biologie, 29 (2005) 310, S. 45-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBeobachtung; Verhalten; Beobachtung; Biologie; Biologieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Verhalten; Zoologie; Brutpflege; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Barsch; Biologie; Biologieunterricht; Brutpflege; Buntbarsch; Fisch; Tier; Verhaltensbiologie; Zoologie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Forschungsdaten; Forschungsdaten
AbstractViele Tierarten kümmern sich um ihre Jungen. Den Nachwuchs gegen Feinde zu verteidigen "kostet" die Elterntiere Zeit und Energie, bietet jedoch einen Selektionsvorteil. Am Beispiel der Zebrabuntbarsche untersuchen die SchülerInnen die Brutpflege bei Tieren. Zunächst informieren sie sich selbstständig über die Zebrabuntbarsche. Anschließend überprüfen die SchülerInnen Hypothesen zum Brutverhalten anhand von originalen Forschungsdaten. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: