Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Riemke, Bernd |
---|---|
Titel | Das Tangrambuch. Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 74 (2006) 2, S. 17-20Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Grundschule; Mathematikunterricht; Tangram; Förderung; Förderung; Tangram; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Räumliches Vorstellungsvermögen |
Abstract | Das räumliche Vorstellungsvermögen ist eine wesentliche Basiskompetenz, die im Unterricht der Grundschule unbedingt gefördert werden muss. Die Beschäftigung mit dem Tangram kann helfen, diese Fähigkeit zu entwickeln (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |