Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wöhl, Helga |
---|---|
Titel | Mit Farbe, Form, Faden und Fantasie. Fördern und fordern im Werk- und Textilunterricht. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 73 (2005) 5, S. 55-58Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Fantasie; Kreativität; Wahrnehmung; Förderung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Unterrichtsmaterial; Farbe; Textiles Gestalten; Textilkunde; Werkunterricht; Gestaltung; Faden |
Abstract | Der Bildungsbereich Werken/Textiles Gestalten in der Grundschule kann durch Förderung der Wahrnehmung, der Vorstellungskraft, der Ausdrucks- und Gestaltungsfähigkeit und des ästhetischen Empfindens wesentlich zur Entwicklung einer harmonischen Persönlichkeit beitragen. Ausgewählte Aufgabenstellungen aus dem ersten und zweiten Schuljahr sollen aufzeigen, wie Schülerinnen und Schülern allseitig gefördert werden können (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |