Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUrban, Angelika
TitelDas Wörterbuch als Rechtschreibhilfe.
Strategien für das Verfassen von Texten.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 73 (2005) 2, S. 45-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterDeutschunterricht; Grundschule; Rechtschreibung; Wörterbuch; Arbeitsmittel; Textproduktion; Grundschule; Arbeitsmittel; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Textarbeit; Textproduktion; Rechtschreibung; Wörterbuch
AbstractDie Fähigkeit, Texte richtig zu schreiben, beruht wesentlich auf grundlegenden Strategien, die von den Kindern erlernt werden müssen. Eine nicht unwesentliche Teilstrategie ist der sachgerechte Umgang mit dem Wörterbuch (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: