Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schreier, Helmut |
---|---|
Titel | Schritt für Schritt kompetent. Vom Perspektivrahmen Sachunterricht zu Kompetenzstufen für Lehrkräfte (2. Teil). |
Quelle | In: Grundschule, 36 (2004) 12, S. 30-31Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Kompetenz; Grundschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Sachunterricht; Entwicklung; Qualifikation; Kompetenz; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlage; Sachunterricht; Qualifikation; Qualifizierung; Entwicklung |
Abstract | Anhand einer Grafik werden die fünf Kompetenzstufen zum Sachunterricht bei der Lehrerfortbildung aufgezeigt. Neben diesen Kompetenzstufen soll des weiteren die Nachdenklichkeit und Philosophierens mit Kindern im Sachunterricht gefördert werden. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |