Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kammerer, Eva-Marie |
---|---|
Titel | Aus der Arbeit mit hochgradig hoergeschaedigten Kindern in der Eingangsklasse einer Gehoerlosenschule - ein Werkstattbericht. |
Quelle | In: Hörgeschädigtenpädagogik, 41 (1987) 6, S. 372-376Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-4898 |
Schlagwörter | Gebärde; Kommunikation; Konflikt; Eingangsstufe; Schulanfang; Soziales Lernen; Lesen; Schreiben; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Gehörloser |
Abstract | Persoenliche Schilderung einer Eingangsklasse aus der Sicht der Lehrerin, ihre Versuche eine Gruppe zu bilden; Versuche, Kreativitaet und Spielraum zu schaffen; aber auch Darstellung typischer Anfaengerschwierigkeiten beim Lesen- und Schreibenlernen; Einbezug von Gebaerden. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |