Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulz, Marlene
TitelDie Schulvorbereitung gestalten die Kinder mit.
Wie Schulanfängerprojekte Sinn machen.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2004) 5, S. 47-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterKind; Kindergarten; Projekt; Kind; Kindergarten; Schulanfang; Übergang; Projekt
AbstractFür die Kindertagesstätten der Stadt Hattersheim ist die gesamte Kindergartenzeit eine Vorbereitung auf die Schule. Darüber hinaus wird in so genannten Schulanfängerprojekten mit den Kindern verstärkt an der Vorbereitung auf die Schule gearbeitet. Was dort passiert, legen die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen fest.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: