Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHenneberg, Rosy
Titel"... weil wir da überlegen können, wie Schule geht.
Wenn Kinder Schule üben wollen.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2004) 2, S. 31-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterKindzentrierter Ansatz; Rollenspiel; Kindergarten; Rollenspiel; Schule; Vorschulerziehung; Kindergarten; Vorschulerziehung; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Schule; Übergang
Abstract"Guten Morgen Frau Henneberg." "Guten Morgen Kinder. Ich freue mich auf eine schöne Schulstunde mit euch." So beginnt nicht etwa der Morgen in der Schule, sondern das regelmäßige Vorschulkinder-Treffen in der Gruppe der Autorin. Dabei ist es nicht ihr Anliegen, die Kinder durch ein "Vorschultraining" auf die Schule vorzubereiten, im Gegenteil: Sie ist auf der Suche nach einer kindzentrierten Form der Schulvorbereitung.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: