Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ströbl, Katrin |
---|---|
Titel | Die hausgemachte Lernunlust. Wie nicht erkannte Begabungen verkümmern können. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2004) 2, S. 20-22Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Kind; Lernen; Begabung; Förderung; Förderung; Kind; Lernen; Begabung |
Abstract | Kinder sind beim Schuleintritt keine "Lernanfänger". Sie bringen eine Lerngeschichte mit, in der ihre - mitunter auch besonderen - Begabungen Platz haben müssen. Der Beitrag schildert die Gefahren von kleinschrittigen, gleichgeschalteten Unterrichtskonzepten. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2005_(CD) |