Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tenta, Heike |
---|---|
Titel | Auf der Suche nach Zeichen in unserer Umgebung. Kinder als Schrift- und Zeichenforscher. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 72 (2004) 5, S. 13-15Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Erkennen; Grundschule; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Sachunterricht; Piktogramm; Zeichen; Informationsbeschaffung |
Abstract | Noch bevor Kinder Buchstaben als Bestandteile von Schrift entdecken und diese Lerngegenstand im Anfangsunterricht sind, werden sie auf Bildzeichen (Piktogramme) wie Verkehrszeichen, Informationen, Markenzeichen oder Signets aufmerksam. Dargestellt werden Praxisbeispiele, die sich fächerverbindend einsetzen lassen (Orig., gek.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |