Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schreier, Helmut |
---|---|
Titel | Was sollen Kinder lernen - was müssen Lehrkräfte können? Vom Perspektivrahmen Sachunterricht zu Kompetenzstufen für Lehrkräfte (1. Teil). |
Quelle | In: Grundschule, 36 (2004) 10, S. 21-24Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Kompetenz; Grundschule; Primarbereich; Lernziel; Sachunterricht; Standard |
Abstract | Im September 2000 legte die Gesellschaft für die Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) den Vertretern der Kultusbehörden ein Konzept vor, das den Sachunterricht auf fünf Fachperspektiven verpflichtet und die unübersehbare Vielfalt der Ansätze auf eine Struktur eines Pentagramms zurückführt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |