Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchreier, Helmut
TitelWas sollen Kinder lernen - was müssen Lehrkräfte können?
Vom Perspektivrahmen Sachunterricht zu Kompetenzstufen für Lehrkräfte (1. Teil).
QuelleIn: Grundschule, 36 (2004) 10, S. 21-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterKompetenz; Grundschule; Primarbereich; Lernziel; Sachunterricht; Standard
AbstractIm September 2000 legte die Gesellschaft für die Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) den Vertretern der Kultusbehörden ein Konzept vor, das den Sachunterricht auf fünf Fachperspektiven verpflichtet und die unübersehbare Vielfalt der Ansätze auf eine Struktur eines Pentagramms zurückführt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: